Willkommen beim Mitmach-Podcast!

Schick uns Deine Fragen - die nächsten Podcast's:

03.11.2021
Glaubensfragen
mit Pfarrerin Helene Lechner

Du wolltest schon immer wissen, ob Jesus Fehler gemacht hat oder etwas bereut hat? Dann schick uns deine Fragen!
03.11.2021
24.11.2021
Abschied nehmen
mit Pfarrer Michael Wolf und Diakonin Katharina Schoene

Ein Podcast über das Leben und das Sterben. Über Beerdigung und Friedhöfe. Wie gehst Du mit diesem Thema um? Was würdest Du gerne dazu wissen? Schreib es uns!
24.11.2021
08.12.2021
Advent Podcast
mit Vikarin Florentine Durel

Welches Adventlied aus unserem Gesangsbuch hast Du auf Deinen Lippen? Unsere Diözesankantorin Yasuko Yamamoto wird uns die eine oder andere Melodie einspielen und mit Florentine reden wir über den Advent und ihren Predigtpodcast. Du hast Fragen dazu? Her damit!
08.12.2021
22.12.2021
Schon wieder Weihnachten?
mit Pfarrer Johannes Wittich

Woher weiß man, dass Jesus am 24.12. geboren ist? Und wer hat den Christbaum erfunden? Solche und viele weitere Fragen erwarten Dich in dieser Ausgabe.

22.12.2021
05.01.2022
Jahreslosung 2022: "Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."
mit Superintendentialkuratorin Petra Mandl und Superintendent Matthias Geist

Mit Petra und Matthias denken wir über die Jahreslosung nach und blicken getrost ins neue Jahr. Was sind die evangelischen Schwerpunkte 2022 und was sind unsere Erwartungen? Was fällt Dir zu diesem Thema ein?

05.01.2022
19.01.2022
Telefonseelsorge
mit Carola Hochhauser, Evangelische Leitung der Telefonseelsorge Wien

Gerade um die Weihnachtstage wird die Telefonnummer 142 sehr oft gewählt. Die MitarbeiterInnen der Telefonseelsorge begegnen allen Anrufenden mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig von religiöser, politischer oder ideologischer Anschauung. Sie unterliegen der Schweigepflicht. Sie widmet sich vor allem jenen Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation oder in Krisenzeiten allein gelassen fühlen.

Eine Sendung für Alle, die ein wenig hinter die Kulissen schauen wollen.

19.01.2022
02.02.2022
Das evangelische Jahr der Schöpfung
Es ist höchste Zeit. Wir Menschen bringen die Schöpfung gerade kräftig aus dem Gleichgewicht. Wir Menschen müssen uns dem entgegenstellen.

Das ist eine riesige Aufgabe. Die evangelische Freiheit ermutigt dazu, sie anzugehen. Viele Evangelische sind schon aktiv im Klimaschutz. Das Schöpfungsjahr soll sie – soll uns – bestärken und soll weiteren Schwung für den Klimaschutz in unserer Kirche und darüber hinaus bringen.

Schreib uns deine Fragen dazu!
02.02.2022